Martin Henrich| Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Martin Henrich ist auf die Gebiete des Strafrechts, des Steuerrechts und des Ausländerrechts spezialisiert. 

Er hat das Schwerpunktbereichsstudium „Strafrecht“ mit außerordentlichem Erfolg abgeschlossen. Zusätzlich hat er den Fachanwaltslehrgang „Strafrecht“ erfolgreich abgeschlossen.

Den Fachanwaltslehrgang „Steuerrecht“ wird er im September 2014 beenden.

Aufgrund dieser Kombination ist er insbesondere für steuerstrafrechtliche Mandate qualifiziert.

Rechtsanwalt Henrich hat jeweils ein Jahr in Ägypten und in Botswana gelebt. Während seines Auslandsaufenthalts in Kairo hat er intensive Arabisch-Sprachkurse belegt. Er ist deshalb in der Lage sich auf Arabisch zu verständigen. Bei komplizierten Sachverhalten arbeitet er mit Dolmetschern für die arabische Sprache zusammen.

Er ist mit der Kultur und den Traditionen arabischer Gesellschaften vertraut und fühlt sich der „Arabischen Welt“ in besonderem Maße verbunden. 

Herr Henrich berät Sie auch in englischer Sprache.

Rechtsanwalt Henrich ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Mitgliedschaften:
Strafverteidigervereinigung NRW

السلام عليكم
أنا متخصص في المجالات التالية:
-
قانون العقوبات
-
قانون الضرائب
-
قانون الأجانب
إضافة لذلك درست اللغة العربية لمدة سنة في القاهرة. لذلك أستطيع أن أتكلم مع الموكلين باللغة العربية.
أما في الحالات المعقدة فقد أضطر للإستعانة بمترجم عربي.
أنا أتقن أيضا اللغة الإنجليزية.
خبرتي الطويلة بالثقافة والتقاليد العربية والتي جعلتني أحب المجتمع العربي وأشعر بالقرب منه ولدت لدي رغبة بمساعدة مع المواطنين العرب.
أنا متزوج ولدي طفلين.
مع أطيب تحياتي
المحامي هينريخ


martin_henrich
Fachgebiete:
Strafrecht, Steuerrecht, Ausländerrecht

Sekretariat:
Melanie Naber und Dilek Balik

Kontakt:
Tel.: (02 01) 1 05 96 - 22
Fax: (02 01) 1 05 96 - 66

E-Mail:
henrich@raenagler.de